Bobby

Appenzeller – Border Collie Mix
geb. November 18

Bobby kam als Fundhund zu uns, leider liegt die Vermutung sehr nahe, dass er ausgesetzt wurde. Sein Besitzer, welcher über den Chip ausfindig gemacht wurde, hat sich bis heute nicht gemeldet. Bobby ist ein richtiger Wirbelwind, der zu Übersprungshandlung neigt. Also wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wenn er streiten will oder etwas nicht an sich machen lassen will, zögert er nicht seine Zähne zum Einsatz zu bringen. Mittlerweile läßt er sich von uns ganz gut bändigen, aber es gibt immer wieder Situationen, in denen er auf Abwehr geht. Er liebt Bällchen spielen, damit kann man ihn auch gut ablenken und belohnen. Er sucht ein absolut hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Andere Hunde findet er bisher richtig blöd, er läuft vorbei aber er will keinen Kontakt, da schaut er nicht sondern geht gleich auf Krawall. Katzen interessieren ihn nicht, wenn man ihnen begegnet. Er zeigt auch absolut keinen Jagdtrieb. Er möchte seinen Menschen gefallen, man muß ihn aber sehr gut lesen können, ab wann es umschlagen könnte. Er braucht Zeit, bis er einem Vertrauen entgegenbringt. Er kennt Autofahren. Geimpft, gechippt, kastriert.